ALESSIO PIRRONE

Tänzer

Alessio Pirrone wurde 1995 in Alcamo (Tp, Italien) geboren. Er studierte an der Schule „Whisky a Go Go“ unter Anna Maria Campanelli und erhielt in Zusammenarbeit mit D.A.I. London (Dance Arts International) nach vier Jahren einen Abschluss mit Auszeichnung. Es folgten Ausbildungsstationen am Teatro Massimo di Palermo und an der Centro Formazione Aida Ballet School in Mailand. Nach seiner Ausbildung arbeitete er im Balletto di Milano, am Teatro Massimo di Palermo und in der Francesco Ventriglia Company. Beim „Sicilia In“-Wettbewerb gewann er den ersten Platz in Zeitgenössischem Tanz; anschließend erhielt er ein Stipendium am Teatro dell’Opera di Roma.
 
Auswahl getanzter Rollen:
NUSSKNACKER Prinz
CARMEN Don Jose
ADAM AND EVE Adam
TWENTIETH CENTURY Solist
WALKING THROUGH Solist
 

Aktuelles


19.05.2017

Mit dem Opernbus nach Heidenheim

mehr
05.05.2017

Neuzeichnung für Spielzeit 2017/2018

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Newsletter

Social Media