ANA PRESTA

Trainingsleiterin / Choreografische Assistentin

Ana Presta wurde 1970 in Argentinien geboren und besitzt neben der Argentinischen auch die Italienische Staatsbürgerschaft. Sie absolvierte ihre Tanzausbildung am Institute Superior of Art “Teatro Colon Buenos Aires” (Argentien) und erlangte dort 1988 ihren Abschluss. Danach folgte ein Aufbaustudium an der “Scala di Milano” (Italien).
 
Von 1988 an war sie an renomierten Häusern wie der Scala (Mailand), dem Euroballett (luxemburg), der Opera di Roma, der Bat Dor Dance Company (Tel Aviv) und dem Ballett Victor Ullate (Madrid) engagiert. Außerdem tanzte sie zuletzt im Opernballett von Lyon und von 2006 bis 2016 im Ballett der Semperoper Dresden. Als Trainingsleiterin arbeitete sie u.a. mit der Forsythe Company, für die Palucca Schule und assistierte Aron Watkin.
 
Ana  Presta

Aktuelles


07.02.2018

Meet & Greet mit Roberto Scafati zu gewinnen

mehr
12.02.2018

Vorverkauf boomt - Zwei weitere Vorstellungen von ROCK OF AGES

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Newsletter

Social Media