DAMIEN NAZABAL

Tänzer / Choreograf

Damien Nazabal wurde 1988 in Bayonne, Frankreich geboren. Er absolvierte seine Ausbildung zum Tänzer an der Ecole Nationale Superieure de Danse de Marseille und an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Nach seinem ersten Engagement am Semperoper Dresden Ballett, tanzte er zwei Jahre am Thüringer Staatsballett. Seit der Spielzeit 2009/2010 ist er Tänzer am Theater Ulm.
 
Neben seinem Festengagement ist er auch in der Tanzwelt im Ausland aktiv. Er tritt jährlich bei verschiedenen Companien und Tanzfestivals in Japan auf, wo er gemeinsam mit Yuka Kawazu auch Workshops für Nachwuchstalente gibt.
 
Auswahl getanzter Rollen am Theater Ulm:
Romeo, Benvolio in ROMEO UND JULIA
Don Jose in CARMEN
Benno in SCHWANENSEE
Solist in MARIA DE BUENOS AIRES
TAG UND NACHT
CATATUMBO LIGHTNING
WANDERERS LASCIA CHE ACCADA
 
Auswahl getanzter Rollen:
Nussknacker, Schwanensee, Theme and Variation, Coppelia, Carmen, Fado
 
Auszeichnungen (Auswahl):
Silver Medal an der ÖTR Vienna Ballet Competition
Silver Medal an der TanzOlymp Berlin Competition
Stipendium von William Forsythe
Stipendium für Royal Ballet School in London
Festival de Caseneuve
Fukuoka International Ballet Festival
Les Mysteres du Valdasi (selbstgeschriebenes Buch mit Co-Writer)
 

Aktuelles


20.02.2017

Zusatzvorstellung KLANG

mehr
20.02.2017

Wohngelegenheiten gesucht!

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444
Zentrale 0731 161-4500
(keine Tickets und Reservierungen) 

Newsletter

Social Media