GUNTHER NICKLES

Schauspieler

Da saß er nun, der Klassenkasper und studierte Psychologie... Ein Jahr lang Statistik- und Wahrscheinlichkeitsrechnung - trocken wie Knäckebrot. Doch den Eltern lag das Glück des Kindes mehr am Herzen als ein Doktortitel und ein Urahn mütterlicherseits war als Schauspieler bereits über die Runden gekommen und auch kein Hallodri gewesen - also - Gunther Nickles durfte das Studium abbrechen und auf die Schauspielschule gehen.
 
Nach dem Abschluss ging es weiter an das Staatstheater Mainz und an das hessische Staatstheater in Wiesbaden. Eine Musical-Tournee brachte Nickles schließlich 1992 nach Hannover. Nach einem kurzen Zwischenspiel in Hamburg 1998, folgten weitere Jahre an der Landesbühne Hannover. Unter dem neuen Intendanten, der Theatersport in Hannover etablierte, konnte Gunther Nickles sein Faible für Komödien in ganz Niedersachsen ausleben. Seit 2003 wohnt Nickles mit Frau und seinen zwei Kindern in Ulm. Wenn neben Theater und Familie Zeit bleibt repariert er alte Fahrräder und macht lustige Lesungen.
 
Auswahl gespielter Rollen in Ulm:
Hofmarschall in KABALE UND LIEBE
Sidney Hopcroft in FROHE FESTE
Richard in AUF DEM LAND
La Roche in DER PARASIT
Fiesko in DIE VERSCHWÖRUNG DES FIESKO ZU GENUA
Neville in SCHÖNE BESCHERUNGEN
Sosias in AMPHITRYON
Zahnarzt in DER KLEINE HORRORLADEN
Tura in SEIN ODER NICHTSEIN
Jerry/ Daphne in SUGAR - MANCHE MÖGEN'S HEISS
Srulik, Schauspieler, mit Lina der Puppe in GHETTO
Pignon in DIE NERVENSÄGE
Fritz Babbels, Tante in CHARLEYS TANTE
Cyrano in CYRANO DE BERGERAC
 

Aktuelles


12.11.2017

18.11.2017 - Livestream - DER WEIBSTEUFEL

mehr
13.11.2017

ACHTUNG: Vorstellungsausfälle

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Newsletter

Social Media