JULIA ANNA SATTLER

Tänzerin


Julia Anna Sattler wuchs in Zürich auf. Schon in sehr jungen Jahren begann sie zu tanzen. Mit 13 ging sie nach Wien um ihre klassische Tanzausbildung an der Ballettschule der Wiener Staatsoper weiterzuführen und abzuschliessen. Während ihrer Ausbildung wirkte sie in diversen Opern- und Ballettabenden an der Wiener Staatsoper und Volksoper Wien mit.
 
2008, nach ihrem Abitur und Tanzdiplom, tanzte sie in Projekten von D.ID Dance Identity in Österreich. 2009 ging sie für ein Jahr nach England um dort in der Junior Company des New English Contemporary Ballet zu tanzen. 2010-2013 tanze sie fest und freischaffend in Israel in der Kamea Dance Company, der Fresco Dance Company und des Jerusalem Dance Theatre. In der Zeit in Israel nahm Julia intensives Gagatraining, unter anderen, mit Ohad Naharin.
 
2013 ging sie zurück in die Schweiz wo sie freischaffend in verschiedensten Projekten (u.A. am Schauspielhaus Zürich, in Videoproduktionen, den British Music Awards und einem Projekt mit Wayne McGregor in London) mitwirkte und auch am Theater St. Gallen engagiert war.

In dieser Zeit lernte sie SYPOBA® kennen und ist seit 2016 anerkannte SYPOBA® Basic Trainerin.

Seit der Saison 2016/2017 ist Julia als Tänzerin am Theater Ulm engagiert.

Aktuelles


19.05.2017

Mit dem Opernbus nach Heidenheim

mehr
05.05.2017

Neuzeichnung für Spielzeit 2017/2018

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Newsletter

Social Media