OLIVER HAFFNER

Regisseur

Oliver Haffner ist aufgewachsen in München, lebt in Berlin und arbeitet als Theater- und Filmregisseur. Er studierte Politikwissenschaft an der LMU München, bevor er das Studium der Schauspielregie am Wiener Max-Reinhardt-Seminar absolvierte. Nach kurzer Assistentenzeit am Wiener Burgtheater studierte er zudem Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und inszeniert seit dem an verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich. Sein preisgekröntes Spielfilmdebut MEIN LEBEN IM OFF kam 2011 in die Kinos, sein neuer Film EIN GESCHENK DER GÖTTER, den er u.a. in Ulm drehte, war 2015 auf der Leinwand zu sehen.
 
Am Theater Ulm inszenierte er seit der Spielzeit 2013/2014.

Inszenierungen am Theater Ulm:
IN DER EBENE
DER GOLDENE DRACHE
DIE GLÄSERNE WAND
PLATONOW ODER DIE VATERLOSEN
 
Oliver Haffner
Mitwirkend in:
Der Floh im Ohr

Aktuelles


07.02.2018

Meet & Greet mit Roberto Scafati zu gewinnen

mehr
12.02.2018

Vorverkauf boomt - Zwei weitere Vorstellungen von ROCK OF AGES

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Newsletter

Social Media