RAOUL NAGEL

Sounddesigner

Raoul A. Nagel wurde 1981 in St. Gallen (Schweiz) geboren.

Der Sänger und Komponist lebt und arbeitet in der Schweiz und in Deutschland, wo er Musik für TV und Theater entwickelt. Er war Frontsänger bei Schweizer Bands wie k-tharsis, Culture Connection und Poodlekickin und ist Gründungsmitglied der Band the moment yes.
 
Als Slam Poet und Rapper prägte er die ersten Poetry Slams in der Schweiz mit. Als DJ und Moderator folgten Engagements im In- und Ausland (Österreich, Polen, USA). Beim Lokalradio Toxic.fm leitete er die Abendsendung Dubstation und die Late-Night-Talkshow Freunde der Nacht und produzierte Jingles und Hörspiele. Am Theater St.Gallen arbeitete er als Techniker und Bühnenmusiker, sowie als Komponist. Unter dem Namen lunao veröffentlicht Raoul Nagel elektronische und akkustische Musik, remixt andere Künstler und Bands und tritt als Solokünstler auf.
 
Raoul Nagel
Mitwirkend in:
Porno­graphie

Aktuelles


21.07.2017

Spielzeitpause bis 6. September

mehr
21.07.2017

Sessel für alle

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Newsletter

Social Media