SILKE MEIER-KÜNZEL

Künstlerische Betriebsdirektorin

Aufgewachsen im Dreiländereck, in Lörrach, studierte Silke Meier-Künzel an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Musikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Germanistik. Während des Studiums assistierte und hospitierte sie in vielen musiktheatralen Produktionen an der Bayerischen Staatsoper, der Hochschule für Musik und Theater München, der Bayerischen Theaterakademie u.a. Außerdem übernahm sie zahlreiche Dramaturgien im Bereich Musiktheater und begann mit ihrer Tätigkeit für die Onlineplattform klassik.com. Beide Tätigkeiten führt sie bis heute fort. Außerdem sammelte sie praktische Bühnenerfahrung als Inspizientin am Prinzregententheater in München.
 
Am Theater Ulm wurde Silke Meier-Künzel in der Spielzeit 2006/2007 fest als Konzertdramaturgin und Inspizientin engagiert, nachdem sie dort ein Jahr lang freischaffend als Dramaturgin und Regieassistentin tätig gewesen war. Der Tätigkeitsbereich verschob sich in den folgenden Jahren hin zur Dramaturgin in allen Sparten (Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzert). Seit der Spielzeit 2012/2013 ist Silke Meier-Künzel Chefdisponentin und Künstlerische Betriebsdirektorin am Theater Ulm.
 

Aktuelles


27.03.2017

Vorverkaufsstart für Theatertage

mehr
24.03.2017

Übertitelinspizient*in gesucht

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444
Zentrale 0731 161-4500
(keine Tickets und Reservierungen) 

Newsletter

Social Media