VICTOR WITTE

Schauspieldramaturg

Victor Witte wurde 1988 in Berlin geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin und Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus am Literaturinstitut Hildesheim mit den Schwerpunkten Prosa und Szenisches Schreiben. Nach seinem Abschluss war er als Belletristik-Korrektor, Dozent für Kreatives Schreiben sowie als freier Schriftsteller tätig. 
 
Sein Debütroman „Hier bin ich“ erschien 2015 im Droemer Verlag. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist Victor Witte Schauspieldramaturg am Theater Ulm. 
 
Publikationen (Auswahl):
Rot wie Blut. In: Schöngeist. Magazin für Kunst_Leben_Denken. Ausgabe 15. ApoDion 2007.
Deluxe. In: Landpartie Zweitausendelf. Jahresanthologie des Literaturinstituts Hildesheim. Edition Paechterhaus 2011.
RLP. In: +100. Edition Paechterhaus 2012.
Was ist Wasser? (Hrsg.) Erstsemesteranthologie des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Edition Paechterhaus 2013.
Hier bin ich. Roman. Droemer 2015.
Man schreibt, indem man schreibt. Essay. In: Kultur!15. Was uns antreibt. AbHierKultur 2015.
 

Aktuelles


20.02.2017

Zusatz für KLANG und KNEFABEND

mehr
14.02.2017

Zusatz für SPAMALOT und KRIPO

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444
Zentrale 0731 161-4500
(keine Tickets und Reservierungen) 

Newsletter

Social Media